· 

Keine CH-Meisterschaft der Aktiven im 2020

Nach den neuesten Information des Bundesrates vom 16.4.20 hat der ZV des EHV die Meisterschaft 2020 der Erwachsenen definitiv abgesagt, da öffentliche und private Veranstaltungen weiterhin verboten sind, dazu gehören Sportveranstaltungen und Vereinsaktivitäten. Das Versammlungsverbot (max. 5 Personen) gilt voraussichtlich weiterhin bis am 8.6.20.

Das BASPO (Bundesamt für Sport) wurde vom Bundesrat beauftragt, den Wiedereinstieg in den Sport zu planen. Bis am 24.4.20 wird ein Strategie-Entwurf erstellt. Dabei werden auch alle Sportverbände einbezogen. Daraus wird es einen Ratgeber für die Sportverbände geben.

Als erstes werden wohl die Nachwuchstrainings wieder möglich sein. Hier wird eine Meisterschaft im Zeitraum Juni - August ins Auge gefasst. Wenigstens unsere Kleinsten sollen noch in den Genuss einer Meisterschaft im 2020 kommen.

Bezüglich der Austragung der Feste im August steht der ZV in Kontakt mit den Festorganisatoren. Auch hier ist mit einer Entscheidung wohl bis Ende Mai zu rechnen.