Pneu Bösiger-Cup
Wettspiele · 11. Mai 2021
Der Pneu Bösiger-Cup beginnt nun ebenfalls. In 3 Gruppenspielen versuchen wir uns für die 8-Finals zu qualifizieren.

Endlich Saisonstart!
Meisterschaft · 11. Mai 2021
Endlich startet die Saison 2021. Nicht wie gewohnt, aber immerhin können wir wieder gemeinsam hornussen und das Spielformat der diesjährigen Meisterschaft kann durchaus spannend sein.

Spielplan 2021
Verein · 11. Mai 2021
Der neue Spielplan 2021 ist nun online. Es wir noch Anpassungen geben, u.a. ein Meisterschaftspiel muss noch definiert werden.

Wettspiele · 21. Juni 2020
Erster Wettspieleinsatz einiger Tenniker Hornusser nach der COVID-19 Pause.

Meisterschaft · 21. April 2020
Nach den neuesten Information des Bundesrates vom 16.4.20 hat der ZV des EHV die Meisterschaft 2020 der Erwachsenen definitiv abgesagt, da öffentliche und private Veranstaltungen weiterhin verboten sind, dazu gehören Sportveranstaltungen und Vereinsaktivitäten. Das Versammlungsverbot (max. 5 Personen) gilt voraussichtlich weiterhin bis am 8.6.20. Das BASPO (Bundesamt für Sport) wurde vom Bundesrat beauftragt, den Wiedereinstieg in den Sport zu planen. Bis am 24.4.20 wird ein...

Verein · 24. März 2020
Die schwierige Situation um das Corona-Virus zwingt auch die Hornusser zum Verzicht auf ihr geliebtes Hobby.

Verein · 24. März 2020
Auf die neue Saison dürfen wir Philipp Brunner neu bei uns im Verein und in der Aktivmannschaft aufnehemen.

Verein · 24. März 2020
Wir blicken noch kurz zurück, was durch den Winter gelaufen ist.

Feste · 18. September 2019
Nur mit 12 Mann angereist und mit dem Luzerner Janik verstärkt, durften wir wieder auf der Luzerner Allmend antreten. Das lockere Spiel wurde am Bock gut umgesetzt, konnten doch 3/4 der Mannschaft eine Auszeichnung entgegen nehmen und mit Sergio Derungs waren wir auch in den Top 3 vertreten. Im Ries agierten wir zeitweise etwas zu locker und mussten 2 haltbare Nouss unterstreichen lassen. Trotzdem reichte es zum 2. Rang. Hier noch die Resultate und Rangliste.

Feste · 27. August 2019
Am Sonntag 25. August starteten wir in Belp am Interkantonalen. Das Positive zuerst: Mit Philipp Strahm (108 Pkt.) und Florian Bärtschi (98 Pkt.) konnte zwei Spieler den Kranz ergattern. Zudem durften Sergio Derungs, Daniel Liechti und Adrian Oberer (alle 82 Pkt.) die Zweitauszeichnung in Empfang nehmen. Im Ries passte nicht viel zusammen. Neben einem Körpertreffer gabe es auch noch 9 Nummern zu beklagen und wir mussten mit dem letzten Platz die Heimreise antreten.

Mehr anzeigen