Feste · 18. September 2019
Nur mit 12 Mann angereist und mit dem Luzerner Janik verstärkt, durften wir wieder auf der Luzerner Allmend antreten. Das lockere Spiel wurde am Bock gut umgesetzt, konnten doch 3/4 der Mannschaft eine Auszeichnung entgegen nehmen und mit Sergio Derungs waren wir auch in den Top 3 vertreten. Im Ries agierten wir zeitweise etwas zu locker und mussten 2 haltbare Nouss unterstreichen lassen. Trotzdem reichte es zum 2. Rang. Hier noch die Resultate und Rangliste.

Feste · 27. August 2019
Am Sonntag 25. August starteten wir in Belp am Interkantonalen. Das Positive zuerst: Mit Philipp Strahm (108 Pkt.) und Florian Bärtschi (98 Pkt.) konnte zwei Spieler den Kranz ergattern. Zudem durften Sergio Derungs, Daniel Liechti und Adrian Oberer (alle 82 Pkt.) die Zweitauszeichnung in Empfang nehmen. Im Ries passte nicht viel zusammen. Neben einem Körpertreffer gabe es auch noch 9 Nummern zu beklagen und wir mussten mit dem letzten Platz die Heimreise antreten.

Feste · 21. August 2019
VERANDSFEST 2019 Am Verbandsfest vom Samstag 17. August in Herzogenbuchsee konnten wir nicht in Topbesetzung antreten. In der 2. Stärkeklasse startend, konnten wir als Team weder am Bock noch im Ries überzeugen. Mit 3 kassierten Nummern und 1274 Pkt. klassierten wir uns auf dem 12. und letzen Rang. Trotzdem hatten wir etwas zu feiern, denn mit Philipp Strahm stellten wir den Sieger bei den Einzelschlägern in der 2. Stärkeklasse. Mit den Streichen 20, 21, 19, 21, 19, 16 und guten 116 Pkt....

Meisterschaft · 27. Mai 2019
Ersatzgeschwächt haben wir in Sumiswald 2 Nummern eingefangen. Dank guten Leistungen am Bock, konnten wir noch einen Punkt ergattern. Sumiswald blieb sauber und konnte sich 4 Rangpunkte sichern. Bester Schläger war wieder Strahm Philipp mit 82 Punkten (23, 24, 12, 23) vor Adi Oberer mit 80 Pkt. Hier gehts zu den Resultaten. In der Rangliste unserer 2. Liga Gruppe stehen wir aber weiterhin an zweiter Stelle. Am Samstag 25. Mai trat unser Nachwuchshornusser Jan Roth mit seinen Kameraden aus...

Meisterschaft · 19. Mai 2019
An den vergangenen beiden Samstagen standen zwei Heimspiele in Tenniken an. Am 11. Mai gegen Thalgraben waren die Wetterbedingungen sehr schwierig, was auch der Hauptgrund für die 3 Nummern war, die wir kassierten. Dank einer soliden Schlagleistung konnten wir noch 1 Rangpunkt ergattern. Bester Schläger auf dem Platz war Marcel Lanz mit 66 Pkt. Gestern Samstag dem 18. Mai kam Huttwil zur Besuch nach Tenniken. Wir mussten mit einer etwas schlagschwächeren Mannschaft antreten, fehlten doch...

Meisterschaft · 05. Mai 2019
Erst der letzte Streich entschied das Duell gegen den Tabellenführer Biglen-Arni B zu unseren Gunsten. Das Spiel im winterlichen Arni war geprägt von viel Schneefall, vielen Unterbrüchen und guten Leistungen bei beiden Teams, sowohl im Ries als auch am Bock. So konnten wir das Spiel mit 0 Nr / 1100 Pkt zu 0 Nr / 1093 Pkt ganz knapp gewinnen. Die besten Schläger auf Tenniker Seite waren heute Adi (79 Pkt.), Sergio (78 Pkt.) und Michi (77 Pkt.). Hier gehts zu den Resultaten und Bildern.

Nachwuchs · 05. Mai 2019
In der 1. Runde der Nachwuchs-Meisterschaft gab es für die 12 Jungs aus Tenniken, Höchstetten, Thunstetten und Graben eine ganz knappe Niederlage nach Punkten. Erfreulicherweise traf unser Tenniker Jan Roth die Nousse sehr gut und konnte sich mit einer neuen Bestleistung als bester Schläger seines Teams auszeichnen

Meisterschaft · 28. April 2019
KLEINER SIEG BEI HEIM-PREMIERE Beim heutigen Heimspiel konnten wir nicht an die Leistung der 1. Runde anschliessen. Viele Fehlstreiche mussten notiert werden und im Ries wurde leider ein Hornuss nicht erwischt, obwohl zwei Spieler diesen eigentlich hätten erwischen können. Da unser Gegner Schwarzhäusern-Arwangen jedoch einen noch schlechteren Tag als wir einzogen, konnten wir das Spiel mit 1 Nr. / 821 Pkt. zu 3 Nr. / 789 Pkt. gewinnen und 2 Mannschaftspunkte einheimsen. Die drei besten...

Meisterschaft · 13. April 2019
Zum Auftakt in die Meisterschaft durften wir nach Utzigen. Nach einer durchzogenen Vorbereitung mit einigen Nummern, war das oberste Ziel, endlich die Null zu halten. Dies gelang uns dank viel Einsatz und ein wenig Glück auch. Am Bock zeigten wir bei meist vorteilhaften Windbedingungen eine Recht gute Leistung. Trotz div. Fehlstreichen erzielten wir gute 1060 Punkte. Utzigen zeigte eine für ihre Verhältnisse gute Schlagleistung, kam aber nicht annähernd auf unsere Punktezahl. Leider sahen...

Verein · 08. April 2019
Nun ist es soweit und die neue Website unter www.hgtenniken.ch ist online. Noch ist nicht alles fertig, aber auf das meiste kann zugegriffen werden. Die neue Seite ist nun auch angenehm via Smartphone benutzbar.

Mehr anzeigen