Meisterschaft

Knappe Niederlage auf dem Berg
Meisterschaft · 11. Juli 2021
Gegen die HG Langnau-Berge mussten wir heute eine ganz knappe Niederlage einstecken. Im Ries konnten beide Teams 2 Streiche nicht abtun und am Bock trennten uns nur 2 Punkte von den Langnauern.

Ersatzgeschwächt zur nächsten Niederlage
Meisterschaft · 04. Juli 2021
Bei zweiten Heimspiel dieser Saison gab es ein klare Niederlage nach Nummern. Dank einer soliden Schlagleistung konnten wir uns noch einen Rangpunkt ergattern. Bester Einzelschläger war Marcel Lanz mit 66 Punkten.

Rückblick MS-Spiele im Juni
Meisterschaft · 29. Juni 2021
Im Juni traten wir zu 3 Auswärtspielen an. Die Punkteausbeute war leider mässig. Doch können wir nun wieder als ganze Mannschaft die Spiele bestreiten.

Heimsieg zum Saisonauftakt
Meisterschaft · 15. Mai 2021
Beim ersten Saisonspiel im speziellen Modus zeigten die Tenniker Hornusser eine gute Leistung im Ries und konnten alle 3 Gruppenspiele und das Gesamtscore gewinnen.

Endlich Saisonstart!
Meisterschaft · 11. Mai 2021
Endlich startet die Saison 2021. Nicht wie gewohnt, aber immerhin können wir wieder gemeinsam hornussen und das Spielformat der diesjährigen Meisterschaft kann durchaus spannend sein.

Meisterschaft · 21. April 2020
Nach den neuesten Information des Bundesrates vom 16.4.20 hat der ZV des EHV die Meisterschaft 2020 der Erwachsenen definitiv abgesagt, da öffentliche und private Veranstaltungen weiterhin verboten sind, dazu gehören Sportveranstaltungen und Vereinsaktivitäten. Das Versammlungsverbot (max. 5 Personen) gilt voraussichtlich weiterhin bis am 8.6.20. Das BASPO (Bundesamt für Sport) wurde vom Bundesrat beauftragt, den Wiedereinstieg in den Sport zu planen. Bis am 24.4.20 wird ein...

Meisterschaft · 27. Mai 2019
Ersatzgeschwächt haben wir in Sumiswald 2 Nummern eingefangen. Dank guten Leistungen am Bock, konnten wir noch einen Punkt ergattern. Sumiswald blieb sauber und konnte sich 4 Rangpunkte sichern. Bester Schläger war wieder Strahm Philipp mit 82 Punkten (23, 24, 12, 23) vor Adi Oberer mit 80 Pkt. Hier gehts zu den Resultaten. In der Rangliste unserer 2. Liga Gruppe stehen wir aber weiterhin an zweiter Stelle. Am Samstag 25. Mai trat unser Nachwuchshornusser Jan Roth mit seinen Kameraden aus...

Meisterschaft · 19. Mai 2019
An den vergangenen beiden Samstagen standen zwei Heimspiele in Tenniken an. Am 11. Mai gegen Thalgraben waren die Wetterbedingungen sehr schwierig, was auch der Hauptgrund für die 3 Nummern war, die wir kassierten. Dank einer soliden Schlagleistung konnten wir noch 1 Rangpunkt ergattern. Bester Schläger auf dem Platz war Marcel Lanz mit 66 Pkt. Gestern Samstag dem 18. Mai kam Huttwil zur Besuch nach Tenniken. Wir mussten mit einer etwas schlagschwächeren Mannschaft antreten, fehlten doch...

Meisterschaft · 05. Mai 2019
Erst der letzte Streich entschied das Duell gegen den Tabellenführer Biglen-Arni B zu unseren Gunsten. Das Spiel im winterlichen Arni war geprägt von viel Schneefall, vielen Unterbrüchen und guten Leistungen bei beiden Teams, sowohl im Ries als auch am Bock. So konnten wir das Spiel mit 0 Nr / 1100 Pkt zu 0 Nr / 1093 Pkt ganz knapp gewinnen. Die besten Schläger auf Tenniker Seite waren heute Adi (79 Pkt.), Sergio (78 Pkt.) und Michi (77 Pkt.). Hier gehts zu den Resultaten und Bildern.

Meisterschaft · 28. April 2019
KLEINER SIEG BEI HEIM-PREMIERE Beim heutigen Heimspiel konnten wir nicht an die Leistung der 1. Runde anschliessen. Viele Fehlstreiche mussten notiert werden und im Ries wurde leider ein Hornuss nicht erwischt, obwohl zwei Spieler diesen eigentlich hätten erwischen können. Da unser Gegner Schwarzhäusern-Arwangen jedoch einen noch schlechteren Tag als wir einzogen, konnten wir das Spiel mit 1 Nr. / 821 Pkt. zu 3 Nr. / 789 Pkt. gewinnen und 2 Mannschaftspunkte einheimsen. Die drei besten...

Mehr anzeigen