· 

Endlich Saisonstart!

Am kommenden Samstag 15. Mai beginnt mit dem Heimspiel gegen die HG Münsingen für die Tenniker Hornusser die Saison.

Nachdem der Bund einige wenige Lockerungen beschlossen hatte, ist es nun auch wieder möglich, wettkampfmässig zu Hornussen. Zwar können wir nicht im gewohnten Rahmen Hornussen, also zwei komplette Mannschaften gegeneinander, aber Gruppenspiele sind möglich. Der EHV hat eine Stärkeklasse-Meisterschaft auf die Beine gestellt, bei welcher die Mannschaft in drei Gruppen eingeteilt wird. Statt ein Spiel mit der ganzen Mannschaft, werden nun drei Gruppenspiele ausgetragen und sowohl als Gruppenresultat wie letztlich auch als Mannschaftsresultat gewertet.

Das ist für uns alle eine neue Variante zu spielen, kann aber durchaus spannend sein. Wir sind gespannt.