· 

Corona-Virus verschiebt Saisonstart

Das Corona-Virus zwingt auch die Hornusser den Saisonstart auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Wie genau die Meisterschaft gespielt wird, kann erst zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt werden, jedoch hat der ZV und die Meisterschaftskomission drei Szenarien besprochen. Diese sehen wie folgt aus:

 

a) Beginn der Meisterschaft ab Mai. Die ersten 3 Runden und die vorverschobenen Spiele müssen bis Anfang August gespielt werden. Die Sperrdaten der NWH können gemäss OR Schweizermeisterschaft Artikel 50 freigegeben werden.

 

b) Beginn der Meisterschaft Mitte Mai oder später. Die verschobenen Runden werden ersatzlos gestrichen. Es gibt keine Auf- und Absteiger.

 

c) Beginn im Juni oder später. Die Meisterschaft wird komplett gestrichen. Die Spiele können als Vorbereitung auf die Feste gespielt werden.

 

Zeigen wir nun Soridalität und halten uns and die Anweisungen des BAG, damit wir diese schwierige Ausnahmesituation möglichst gut meistern können und uns dann hoffentlich bald wieder auf dem Hornusserplatz treffen können.